Bundestagsabgeordnete besucht Ansbacher CarSharing

Die Bundestagsabgeordnete von Bündnis 90/Die Grünen  war am 29. Mai 2015 zu Besuch in Ansbach und hat sich dabei unter anderem bei der Vorsitzenden des CARINA-Vereins, Sigrid Strobel, über das Ansbacher CarSharing-Modell und den Verein CARINA e.V. informiert.
Dabei konnte Frau Strobel Ihr am CarSharing-Parkplatz an der Promenade neben dem “Standard”-Polo gleich das neue 7-sitzige Auto zeigen.

Ekin Deligöz testes das Ansbacher CarSharing
“Für eine Stadt wie Ansbach sind 7 CarSharing-Fahrzeuge eine gute Versorgung. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die Stadt Ulm vom Car2go-Betreiber Daimler als zu klein befunden wurde.” Als passionierte Bahn- und CarSharing-Nutzerin zeigte sich Frau Deligöz mit dem Buchungssystem und dem LAP-ID-Verfahren zur Legitimationsprüfung bestens vertraut. Da das Auto nicht auf dem CarSharing, sondern auf einem anderen reservierten Platz stand, wurde es bei der Gelegenheit korrekt geparkt.

CarSharing gibt es in Ulm übrigens nach wie vor.

joerg schellenberger