Der Verein “Domiziel” nutzt Carsharing Ansbach

Neben der Sparkasse Ansbach ist nun ein gemeinnütziger Verein dem Kreis der CarSharingnutzer beigetreten: Am 13.11. wurden die Mitarbeiter der Betreuungseinrichtung “Domizil” vom Vertreter des CarSharing-Anbieters, Herrn Christoph Muhr, mit den Funktionen eines CarSharingautos vertraut gemacht. Der Vorsitzende des Vereins “Domizil”, Bürgermeister Hannes Hüttinger, erklärte, dass es hier nicht nur um eine ökologische Vorreiterrolle ginge, sondern auch die Kosten für den “Zweitwagen” günstiger seien.
Domiziel
Für CARINA e.V. war Dr. Bernhard Schmid mit dabei, der darauf hinwies, dass die bisher 5 Standorte der Autos für alle Bürger innerhalb von 5 Minuten erreichbar seien, gegebenenfalls mit dem Fahrrad. Dazu wären allerdings überdachte Fahrradständer an den Standorten sinnvoll. Da gäbe es im gesamten Stadtgebiet einen gewissen Nachholbedarf, insbesondere am Bahnhof.

joerg schellenberger

Sagen Sie uns Ihre Meinung!