Erfolgreicher Informationsabend

Über vierzig Ansbacherinnen und Ansbacher nahmen am 7. Juli an einer Informationsveranstaltung zum Thema CarSharing (Auto Teilen) teil, die im Behringershof statt fand.  Für uns als Initiative ist das ein toller Erfolg. Auch Oberbürgermeisterin Carda Seidel unterstützt die CarSharing Initiative und richtete ein Grusswort an die Teilnehmer.  Auch die beiden Bürgermeister Deffner und Hüttinger nahmen an der Veranstaltung teil.  Neben einer kurzen Vorstellung was CarSharing überhaupt ist, konnten alle Interessierten auch einen Vortrag von Frau Everling aus Schwäbisch Hall höre,  die eine der tragenden Säulen des CarSharing-Vereins dort darstellt.

Als nächster Schritt wurde am 28 Juli um 19.30 Uhr im Gasthaus zum Mohren ein erstes Treffen abgehalten. Dort wurde Intensiv über  die drei Anbieterfirmen diskutiert. Hier ging es vor allem über die Bedürfnissen der Interessierten, und ob Car-Sharing in Eigenregie organisiert werden kann.

Als Entscheidungkriterien wird nicht nur die Preisstruktur sondern auch Fragen der Technik, Fahrzeugwartung, Benutzerfreundlichkeit und vieles mehr einfließen. Auch die Möglichkeit einer Vereinsgründung zur Förderung von CarSharing in Ansbach soll diskutiert werden.

Zukunft? Bald Realität ?

Sagen Sie uns Ihre Meinung!